Consumption and emission values of Huracán STO*: Fuel consumption combined: 13,85 l/100km; CO2-emissions combined: 331 g/km; WLTP values

AUGMENTED REALITY

Gestalten Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und schalten Sie das Lamborghini Augmented Reality-Erlebnis frei.

Überblick

Ein Supersportwagen, der mit einem einzigen Ziel entwickelt wurde: Der Huracán STO vermittelt das gesamte Gefühl und die Technologie eines echten Rennwagens in einem straßenzugelassenen Modell. Lamborghinis jahrelanges Motorsport-Know-how, verstärkt durch ein siegreiches Erbe, konzentriert sich im neuen Huracán STO. Seine extreme Aerodynamik, die auf der Rennstrecke abgestimmte Fahrdynamik, leichte Komponenten und der bisher leistungsstärkste V10-Motor vereinen sich, um alle Emotionen der Rennstrecke in Ihr tägliches Leben zu bringen.

EXTERIEUR

Ein Leichtbauansatz und funktionales Design vereinen sich, um pure Leistung auszudrücken. Während seine Konturen an den Huracán Super Trofeo EVO erinnern mögen, verfügt der Huracán STO über eine vollständig überarbeitete Form, die die Aerodynamik des Fahrzeugs optimiert und dabei Kohlefaser in mehr als 75% der Karosseriepaneele verwendet. Insbesondere der Cofango – ein speziell entwickeltes Karosserieteil, das die vordere Motorhaube und die Kotflügel integriert – maximiert die aerodynamische Leistung an der Front und spart gleichzeitig Gewicht.

Die Gesamtwirkung ist ein sofortiges Gefühl von Rennsportbegeisterung.

3D
Exterieur Design 3D Ansicht

Interieur

Das Interieur folgt dem gleichen rennstreckengeprägten Ansatz und verwendet durchweg leichte, hochwertige Materialien – insbesondere Kohlefaser. Dieses innovative und markante Material, das in den Türverkleidungen, Innendetails, Sitzen und Fußmatten verwendet wird, bietet einen Supersport-Look, der perfekt zu den edlen Alcantara®- und Carbon Skin®-Oberflächen des Fahrzeugs passt und für zusätzlichen Leistungsflair und funktionalen Stil sorgt.

Während es an den Huracán EVO erinnert, tragen die Innenraumlösungen des neuen Huracán STO zu einer insgesamt geringeren Gewichtsreduzierung im Vergleich zum Vorgängermodell bei. Zusammen mit zusätzlichen Merkmalen wie einer neuen Verkleidung und einem Titan-Überrollbügel mit 4-Punkt-Sicherheitsgurten** ergibt sich ein Fahrerlebnis, das vom Moment des Einsteigens an das Gefühl und den Charakter eines echten Rennwagens vermittelt.

FÜHLE DEN MOTOR

Der Saugrohreinspritzmotor, mit seiner atemberaubenden Leistung, entfesselt seine gesamte Kraft und erzeugt einen noch kräftigeren Klang: Sein sportlicher Charakter steht an erster Stelle.
Verwenden Sie Kopfhörer oder Ohrhörer
für ein 8D-Klangerlebnis.

CENTRO STILE

Ein rennsportinspiriertes Design, das dem Lamborghini Motorsport-Erbe Tribut zollt, vereint sich mit extremer Aerodynamik für eine Leistung der Spitzenklasse.
Lamborghini
Centro Stile Design

VERBINDEN SIE SICH MIT IHREM HURACÁN STO

Die exklusive und fortschrittliche Suite vernetzter Technologien ist bereit, das Fahrerlebnis auf ein nie zuvor erlebtes Niveau zu heben. Lamborghini Connect bietet STO-Fahrern ein beruhigendes Gefühl, wenn sie nicht am Steuer sitzen, und stets aktuelle Funktionen an Bord während der Fahrt.
Connected Services
of HURACÀN

VERNETZTE NAVIGATIONSDIENSTE

Präzise Echtzeit-Reise-, Routen- und Zielaktualisierungen.
 
  • Echtzeit-Verkehrsinformationen

SEELENFRIEDEN

Maximaler Komfort bei der Verwaltung des Status und Zustands Ihres Autos. Ihr Huracán immer und überall griffbereit.
  • Auto-Finder
  • Fahrzeugstatusbericht
  • Over-the-Air-Software-Updates
  • Amazon Alexa-Integration

SICHERHEIT

Fortschrittliche Assistenzdienste zur Überwachung Ihres Fahrzeugs überall auf der Welt.
  • Geofencing-Alarm
  • Geschwindigkeitsalarm
  • Ausgangssperren-Alarm
  • Valet-Alarm

UNTERHALTUNG

Spitzentechnologie, die das Fahrerlebnis noch angenehmer und unterhaltsamer macht.
  • Webradio
  • Apple CarPlay
  • Android Auto

FAHRSPASS

Innovative Dienste, die darauf abzielen, den Fahrspaß und Ihre Fähigkeiten als Fahrer zu verbessern.
  • Lamborghini Connected Telemetry

*Die Lamborghini Connect-Dienste variieren je nach Modell und Land. Die Informationen auf dieser Seite dienen der allgemeinen Übersicht. Für die Verfügbarkeit von Diensten in Ihrem Land wenden Sie sich bitte an Ihren Lamborghini-Händler.

Technical Data

DISPLACEMENT
5.204 cm³ (317,57 cu in)
MAX. POWER
470/640 at 8.000 rpm
TOP SPEED
310 km/h
ACCELERATION 0-100 KM/H (MPH 0-62)
3,0 s
Kombinierter Verbrauch*
13,85 l/100km (WLTP)
Kombinierte CO2-Emissionen*
331 g/km (WLTP)
Alle technischen Daten anzeigen
CONSUMPTION
Kombinierter Verbrauch*
13,85 l/100km (WLTP)
Kombinierte CO2-Emissionen*
331 g/km (WLTP)
MOTOR
ENGINE
V10, 90°, MPI (Multipoint-Einspritzung) + DSI (Direkteinspritzung)
Hubraum
5.204 cm³ (317.57 cu in)
Bohrung x Hub
84.5 x 92.8 mm (3.33 x 3.65 in)
Verdichtungsverhältnis
12.7:1
Max. Leistung
470/640 kW/CV bei 8.000 U/min
Max. Drehmoment
565 Nm
Leistungsgewicht
2.09 kg/CV (5.61 lb/CV)
Schmiersystem
Trockensumpf
Emissionsklasse
Euro 6 – LEV 3
GEARBOX
Getriebeart
RWD
Getriebe
Doppelkupplungsgetriebe LDF (Lamborghini Doppia Frizione) mit 7 Gängen
LEISTUNG
Höchstgeschwindigkeit
310 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h (0-62 mph)
3,0 s
Beschleunigung 0-200 km/h (0-124 mph)
9,0 s
Bremsweg 100-0 km/h (62-0 mph)
30 m
Bremsweg 200-0 km/h (124-0 mph)
110 m
KAROSSERIE UND FAHRGESTELL
Chassis
Hybrid aus Aluminium und Kohlefaser
Karosserie
Aluminium und Kunststoff
Dach
Oben
Spiegel
Elektrisch betrieben, beheizt und klappbar
Aerodynamik
Frontsplitter und Heckflügel aus Kohlefaser mit 3 manuellen Einstellungen
Räder
Vorderräder
8.5J x 20
Hinterräder
11J x 20
Vorderreifen
Bridgestone Potenza Sport 245/30 R20
Hinterreifen
Bridgestone Potenza Sport 305/30 R20
LENKUNG UND FAHRWERK
Steuerungssystem
Elektronische Stabilitätskontrolle (integriert ABS und TCS)
Fahrwerkstyp
Magnetorheologische Federung
Lenksystem
Elektro-mechanische Servolenkung (EPS)
Bremssystem
Carbon-Keramik-Bremsen (vorne)
Typ: CCM-R, Durchmesser: 390, Dicke: 34
Carbon-Keramik-Bremsen (hinten)
Typ: CCM-R, Durchmesser: 360, Dicke: 28
SICHERHEIT
Airbags
DIMENSIONS
Länge
4,547 mm (179.02 in)
Breite (ohne Spiegel)
1,945 mm (76.57 in)
Breite (mit Spiegel)
2,236 mm (88.03 in)
Höhe
1,220 mm (48.03 in)
Radstand
2,620 mm (103.14 in)
Trockengewicht
1,339 kg
Gewichtsverteilung
% 41/59

FEATURE HIGHLIGHTS

Aerodynamik

Jeder Rennwagen erfordert extreme Aerodynamik, und um dieses Leistungsniveau im neuen straßenzugelassenen Huracán STO zu erreichen, hat Lamborghini all seine Rennerfahrung genutzt.

BREMSEMPFINDUNG

Eines der Merkmale, das den Huracán STO auszeichnet, ist sein hochmodernes Bremssystem. Im Zentrum steht die spezielle CCMR-Carbon-Keramik-Bremsscheibe, die von Brembo entwickelt wurde und aus der Formel 1 stammt.

LEICHTBAUANSATZ

Da die Mission hinter dem Design des neuen Huracán STO darin besteht, eine Rennsport-Mentalität in einen straßenzugelassenen Supersportwagen zu bringen, war das Schlüsselwort immer „Leichtbau“.

MOTOR

Wenn der Motor im neuen Huracán STO zum Leben erwacht, ist sein Motorsport-Erbe sowohl zu spüren als auch zu hören. Lamborghini hat all das Wissen, das es von seinen Squadra Corse Größen wie dem Huracán ST und GT3 EVO gewonnen hat, in das Design einfließen lassen.

Verbrauchs- und Emissionswerte*: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,85 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 331 g/km; WLTP-Werte

FAHRMODUS

Um neue Leistungsstufen und das Gefühl, einen echten Rennwagen zu fahren, zu bieten, wurde die Lamborghini Dynamic Steering (LDS) im Huracán STO durch eine feste und direktere Lenkübersetzung ersetzt. Es stehen drei neue herausragende Fahrmodi zur Verfügung: STO, TROFEO und PIOGGIA.

Lamborghini Connected Telemetry (LCT)

Mit Lamborghini Connected Telemetry wird das Fahrerlebnis auf der Rennstrecke noch unterhaltsamer. Sie erhalten nützliche Informationen zur Verbesserung Ihrer Fahrweise und können die erreichte Leistung im Detail mit der UNICA-App analysieren, die Ihr Smartphone in Ihren persönlichen Streckeningenieur verwandelt.

Alle Highlights anzeigen

AERODYNAMICS

Jeder Rennwagen erfordert extreme Aerodynamik, und um dieses Leistungsniveau im neuen straßenzugelassenen Huracán STO zu erreichen, hat Lamborghini all seine Rennerfahrung genutzt.

An der Front verteilt ein Splitter den Luftstrom, um den Bodeneffekt des Fahrzeugs zu verbessern, während Luftkanäle auf der Motorhaube vorderen Abtrieb erzeugen und Lüftungsschlitze den ausströmenden Luftstrom erhöhen, um den Druck im Radhaus zu reduzieren und den Abtrieb weiter zu erhöhen.

Am Heck verbessert eine Haifischflosse das dynamische Verhalten des Fahrzeugs, insbesondere in Kurven, ein Lufteinlass hält die Temperatur unter der Motorhaube kühl, und ein Heckdiffusor hält den richtigen hinteren Abtrieb aufrecht. Der Heckflügel ist so gestaltet, dass er den gewünschten aerodynamischen Abtrieb erhöht und den Luftwiderstand minimiert, während sein geschlitztes Design mit drei manuell einstellbaren Positionen das Renngefühl des Fahrzeugs verstärkt, indem der Fahrer die vordere Aerobalance an unterschiedliche Fahrstile anpassen kann.

BREMSEMPFINDUNG

Eines der Merkmale, das den Huracán STO auszeichnet, ist sein hochmodernes Bremssystem. Im Zentrum steht die spezielle CCMR-Carbon-Keramik-Bremsscheibe, die von Brembo entwickelt wurde und aus der Formel 1 stammt. Selten in Straßenfahrzeugen verwendet, wurde die CCMR-Scheibe hier mit Rennstreckenreifen, einer höheren aerodynamischen Belastung und einem speziellen Bremssystem zur Kühlung kombiniert, die alle darauf ausgelegt sind, die Bremsleistung und -konstanz über die Zeit zu optimieren. Um das Bremsgefühl weiter zu verbessern, wurde das Pedal leicht verlängert, um eine größere Reaktivität zu gewährleisten, und zusammen bieten diese Elemente ein bemerkenswertes Maß an Bremskonstanz unter allen Fahrbedingungen und ein exklusives Gefühl der sicheren Fahrt.

LEICHTBAUANSATZ

Da die Mission hinter dem Design des neuen Huracán STO darin besteht, eine Rennsport-Mentalität in einen straßenzugelassenen Supersportwagen zu bringen, war das Schlüsselwort immer „Leichtbau“. Jedes einzelne Bauteil wurde sorgfältig recherchiert, um die beste Rennleistung mit einem optimalen Leistungsgewicht zu erzielen.

Dies bedeutete die Verwendung von starken, ultraleichten Kohlefaser-Karosserieteilen und die Übernahme einer Technologie, die von der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt wurde – „Sandwich“ – um Gewicht zu reduzieren. Dann gibt es noch die rennsportähnliche Alcantara®-Polsterung, eine 30% leichtere Windschutzscheibe, neue Magnesiumfelgen, reduzierte Schalldämmung und einen hinteren Titan-Überrollbügel.

All diese Lösungen haben zu einer Gesamtgewichtseinsparung von 43 kg im Vergleich zum Huracán Performante geführt, was sicherstellt, dass der STO ein leichteres, schnelleres und unverwechselbar rennsportliches Erlebnis bietet.

MOTOR

Wenn der Motor im neuen Huracán STO zum Leben erwacht, ist sein Motorsport-Erbe sowohl zu spüren als auch zu hören. Lamborghini hat all das Wissen, das es von seinen Squadra Corse Größen wie dem Huracán ST und GT3 EVO gewonnen hat, in das Design einfließen lassen. Das Ergebnis ist ein kraftvoller 5,2-Liter-V10-Saugmotor, der eine Leistung von 640 CV (470 kW) bei 8.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 565 Nm bei 6.500 U/min erzeugt. Dies bietet die bestmögliche Motorleistung für den Rennstreckeneinsatz, kombiniert mit einer fein abgestimmten Gaspedalreaktion. Das Leistungsniveau ist beeindruckend: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,0 Sekunden, von 0 auf 200 km/h in 9,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Ein unvergessliches Fahrerlebnis, das durch das reaktionsfreudige Renngefühl des Motors, die direkte Pedal-zu-Drossel-Abstimmung und die erhöhte Klangschärfe bei hohen Drehzahlen verstärkt wird. Das ist pure Kraft.

Verbrauchs- und Emissionswerte*: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,85 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 331 g/km; WLTP-Werte

FAHRMODUS

Um neue Leistungsstufen und das Gefühl, einen echten Rennwagen zu fahren, zu bieten, wurde die Lamborghini Dynamic Steering (LDS) im Huracán STO durch eine feste und direktere Lenkübersetzung ersetzt. Es stehen drei neue herausragende Fahrmodi zur Verfügung: STO, TROFEO und PIOGGIA.

STO ist darauf ausgelegt, ein unterhaltsames Fahrerlebnis auf jeder Straße und unter allen Wetterbedingungen zu bieten.

PIOGGIA ist ein Rennstreckenmodus, der die Leistung bei nassen und rutschigen Bedingungen verbessern soll, mit den auf den Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics (LDVI) Subsystemen kalibrierten Subsystemen, die für überlegene Straßenlage sorgen.

Und TROFEO ist ein Fahrmodus, der die Leistung bei trockenen Streckenbedingungen maximiert, indem er die Präzision und Reaktion des Fahrzeugs verbessert, mit den auf Grip und Neutralität des Fahrzeuggleichgewichts optimierten LDVI-Subsystemen.

Lamborghini Connected Telemetry (LCT)

Mit Lamborghini Connected Telemetry wird das Fahrerlebnis auf der Rennstrecke noch unterhaltsamer. Sie erhalten nützliche Informationen zur Verbesserung Ihrer Fahrweise, und die Leistung wird im Detail mit der UNICA-App analysiert, die Ihr Smartphone in Ihren persönlichen Streckeningenieur verwandelt.

Das System, perfekt in das Lamborghini Infotainment System integriert, zeichnet nützliche Informationen während der Fahrt auf und projiziert sie direkt im Instrumentencluster und auf dem zentralen Display. Am Ende der Fahrsitzung können die gesammelten Daten und die von zwei im Fahrzeug eingebauten Kameras aufgenommenen Videos direkt auf Ihrem Smartphone mit der UNICA-App analysiert werden. Die Genauigkeit der gesammelten Daten und das mit speziellen Widgets modifizierte Video bieten eine eingehende Analyse zur Verbesserung Ihrer Fahrleistung.

Contact
Contact now

    How can we help you?