Consumption and emission values of Revuelto*: Fuel consumption combined: 11,86 l/100km; Power consumption combined: 10,1 kWh/100 Km; CO2-emissions combined: 276 g/km; CO2 Efficiency class combined: G; Fuel consumption with discharged battery combined: 17,8 l/100km; CO2 efficiency class with discharged battery: G; WLTP values

AUGMENTED REALITY

Gestalten Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und schalten Sie das Lamborghini Augmented Reality-Erlebnis frei.

Überblick

Kurz vor dem 60. Jubiläum der Marke hat Lamborghini den LB 744 enthüllt: den ersten HPEV-Hybrid-Supersportwagen (High Performance Electrified Vehicle). Mit dem LB 744 hat Lamborghini neue Maßstäbe in Sachen Performance, Bordtechnologie und Fahrspaß gesetzt. Den ultimativen Nervenkitzel bietet der LB 744 dank einem Antriebsstrang mit insgesamt 1015 CV, der die geballte Leistung aus einem brandneuen 12-Zylinder-Verbrennungsmotor mit drei Elektromotoren mit hoher Leistungsdichte und einem revolutionären quer eingebauten E-Doppelkupplungsgetriebe vereint. Die Hybridtechnik ist damit bestens gerüstet, um Performance und Fahremotionen auf eine bislang unerreichte Stufe zu heben.


Die Verfügbarkeit der Lamborghini-Modelle kann je nach Land variieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Vertragshändler.

EXTERIEUR

Der LB 744 bleibt der Lamborghini-Tradition treu und läutet gleichzeitig eine neue Ära ein. Das gilt auch für das Außendesign. Während an der Silhouette des Fahrzeugs die legendäre Single Center Line erkennbar ist, erzeugen die schnittigen Linien und sanften negativen Radien eine High-Tech-Formensprache, die den LB 744 ganz klar in die neue Generation von Lamborghini-Supersportwagen einreiht. Der komplett freiliegende V12 im Heckbereich zollt dem legendären Lamborghini-Aggregat Tribut.

3D
Exterieur Design
3D Ansicht

Interieur

Im Innenraum des LB 744 ist die „Feel Like a Pilot”-Philosophie in jedem Detail spürbar: kompakte Formen, Symmetrie und ein fahrerorientiertes Konzept machen das Cockpit zur ultimativen Schaltzentrale des Fahrers. Die futuristische Umgebung erzeugt eine nahtlose Verbindung zwischen Fahrer und Maschine, während exklusive sechseckige Elemente ihre beabsichtigte Doppelmission erfüllen: Vergangene Modelle erleben ein Revival, während brandneue Funktionen in den Fokus gerückt werden.

FÜHLE DEN MOTOR

Hören Sie den allumfassenden Klang der Hybridtechnologie: das unverwechselbare Brüllen des V12-Saugmotors, kombiniert mit kraftvollen Elektromotoren. Lassen Sie sich von der Stärke des neuen Lamborghini-Sounds mitreißen.

Verwenden Sie Kopfhörer oder Ohrhörer
für ein 8D-Klangerlebnis.

CENTRO STILE

Der Revuelto vereint klassische Lamborghini-Proportionen mit starken, skulpturalen Linien, die eine neue Zukunft versprechen. Entdecken Sie eine Silhouette, die Selbstbewusstsein, Kraft, Stärke und bahnbrechende Aerodynamik verkörpert.

e-mode
Internal
Combustion
Engine
Lamborghini
Centro Stile Design

VERBINDEN SIE SICH MIT IHREM REVUELTO

Die vernetzten Technologien im Revuelto vereinen das Beste aus den bereits verfügbaren Diensten des Urus und Huracán, um das Fahrerlebnis auf ein bisher nie dagewesenes Niveau zu heben.

Connected Services
of REVUELTO

VERNETZTE NAVIGATIONSDIENSTE

Präzise Echtzeit-Reise-, Routen- und Zielaktualisierungen.

  • First/Last Mile Navigation
  • Echtzeit-Verkehrsinformationen / VICS (Japan)
  • What3Words
  • Over-the-Air-Kartenaktualisierung
  • Online POI-Suche
  • Wetterinformationen
  • Online Smart Routing
  • On/Off Street Parkplatzinformationen
  • Tankstopp-Informationen
  • Ladestationsinformationen

SEELENFRIEDEN

Maximaler Komfort bei der Verwaltung des Status und Zustands Ihres Fahrzeugs. Ihr Revuelto immer und überall griffbereit, wann und wo immer Sie ihn brauchen.

  • Amazon Alexa Unterhaltung
  • Amazon Alexa Fahrzeugmanagement
  • Amazon Alexa Home2Car
  • Over-the-Air-Infotainment-Update
  • Online-Händlertermin
  • Auto-Finder (*)
  • Fernsteuerung Hupe & Licht (*)
  • Fernverriegelung/-entriegelung (*)
  • Fahrzeugstatusbericht (*)
  • Remote-Trip-Statistiken (*)

SICHERHEIT UND SICHERHEIT

Fortschrittliche Assistenzdienste zur Überwachung Ihres Fahrzeugs überall auf der Welt.

  • Online-Pannenhilfe
  • Geschwindigkeitswarnung (*)
  • Ausgangssperren-Warnung (*)
  • Valet-Warnung (*)
  • Geofencing-Warnung (*)
  • Ortung gestohlener Fahrzeuge
  • Benachrichtigung bei Diebstahlalarm
  • Lamborghini Fahrzeugortungssystem
  • Notruf

UNTERHALTUNG

Spitzentechnologie, die das Fahrerlebnis noch angenehmer und unterhaltsamer macht.

  • Smartphone-Schnittstelle
  • Online-Radio

FAHRSPASS

Innovative Dienste, die darauf abzielen, den Fahrspaß und Ihre Fähigkeiten als Fahrer zu verbessern.

  • Board Diaries

(*) Die Verfügbarkeit der Dienste hängt von den Marktanforderungen ab.

Technische Daten

HUBRAUM

6.498,5 cm³ (396.6 cu in)

Maximale Leistung (ICE+EE Kombiniert)

1.015 PS

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

>350 km/h

BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH)

2,5 s

Alle technischen
Daten anzeigen
Motor
TYP
V12, 60°, MPI (Multi Point Injection)
HUBRAUM
6.498,5 cm³ (396.6 cu in)
BOHRUNG X HUB
95 mm x 76,4 mm (3.74 x 3.01 in)
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS
12,6:1
MAXIMALE LEISTUNG
825 CV (607 kW) @ 9250 rpm
MAXIMALES DREHMOMENT
725 Nm @ 6750 rpm
LEISTUNGSGEWICHT
1,75 kg/CV
SCHMIERUNG
Trockensumpfschmierung
EMISSIONSKLASSE
Euro 6 – LEV 3
SCHALTUNG & GETRIEBE
GETRIEBEART
Elektronisch gesteuerter Allradantrieb (Haldex Gen. IV) mit mechanischem Sperrdifferential hinten
GETRIEBETYP
7-Gang-ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods)
FAHRLEISTUNG
SPITZENGESCHWINDIGKEIT
>350 km/h
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH)
2.5 s
BESCHLEUNIGUNG 0-200 KM/H (0-124 MPH)
9.0 s
BREMSWEG 100-0 KM/H (62-0 MPH)
31 m (101.70 ft)
CHASSIS UND KAROSSERIE
CHASSIS
Multitechnologisches Carbonfaser-Monocoque, Vorderwagen aus Forged Composites®
KAROSSERIE
Motorhaube, seitliche Lufteinlässe und Heckspoiler aus Carbonfaser; andere Verkleidungen aus Aluminium und Kunststoff
AUSSENSPIEGEL
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
AERODYNAMIK
Elektronisch bewegbarer aktiver Heckspoiler mit 3 Positionen; Unterboden komplett verkleidet
RÄDER
FELGEN VORNE
DIONE silber 20” Schmiedefelgen aus Aluminiumlegierung; 9J x 20 ET32.2
FELGEN HINTEN
DIONE silber matt 21” Schmiedefelgen aus Aluminiumlegierung; 13J x 21 ET66.7
VORDERREIFEN
255/30 ZR20
HINTERREIFEN
355/25 ZR21
RADAUFHÄNGUNGEN UND LENKUNG
STEUERUNGEN
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)
AUFHÄNGUNGSTYP
Aktive magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System vorne und hinten mit horizontalen Stoßdämpfern und Federn
AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE
Doppelquerlenker-Radaufhängungen
LENKUNGSTYP
Elektrohydraulische Servolenkung
LENKSYSTEM
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) mit variablem Lenkverhältnis und RWS (Rear Wheel Steering)
Bremsen
BREMSEN
Carbon-Keramik-Monoblockbremsen mit festen Bremssätteln aus Aluminium mit 6 Bremskolben (vorne) und 4 Bremskolben (hinten)
VORDERRADBREMSEN
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 400 mm Durchmesser und 38 mm Dicke
HINTERRADBREMSEN
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und 38 mm Dicke
SICHERHEITSEINRICHTUNGEN
AIRBAGS
Front- und Seitenairbags vorne (Knieairbag für spezifische Märkte)
PASSIVE SICHERHEIT
Knautschzonen vorne und hinten; Einbruchschutzstange in den Türen
AKTIVE SICHERHEIT
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)
Abmessungen
4.797 mm (188.86 in)
FAHRZEUGBREITE (SPIEGEL AUSGENOMMEN)
2.030 mm (79.92 in)
FAHRZEUGBREITE (EINSCHLIESSLICH SPIEGEL
2.265 mm (89.17 in)
HÖHE
1.136 mm (44.72 in)
RADSTAND
2.700 mm (106.30 in)
LEERGEWICHT
1.625 kg (3,583 lb)
ACHSLASTVERTEILUNG
%43/57
Verbrauch
VERBRAUCH KOMBINIERT (WLTP)
18,4 l/100 km
CO2-EMISSIONEN (WLTP)
499 g/km
VERBRAUCH KOMBINIERT (NEDC)
20,1 l/100km
CO2-EMISSIONEN (NEDC)
464 g/km
EMISSIONSGESETZ
Reg. EU 715/2007

FEATURE HIGHLIGHTS

Monocoque

Im Revuelto wird das Konzept des Kohlefaser-Monocoques auf ein ganz neues Niveau gehoben, indem es bis zum Vorderteil verlängert wird, wodurch ein Monofuselage entsteht, das sich von der Luftfahrt inspirieren lässt.

ENGINE

Der Revuelto schreibt das technische Paradigma von Lamborghini vollständig neu, beginnend mit dem ikonischen V12-Motor, der im ersten Lamborghini-Hybrid eine Chance zur Evolution findet.

Verbrauchs- und Emissionswerte*: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,86 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 276 g/km; CO2-Effizienzklasse kombiniert: G; CO2-Effizienzklasse mit entladener Batterie: G; Kraftstoffverbrauch mit entladener Batterie kombiniert: 17,8 l/100 km; WLTP-Werte

GEARBOX

Der Revuelto ist mit einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet, das quer hinter dem Motor eingebaut ist. Diese Positionierung bietet mehrere Vorteile.

DRIVING MODES

Die Kombination aus Fahr- und Hybridmodi ermöglicht die aktive Interaktion zwischen dem V12-Motor und den Elektromotoren und bietet 13 verschiedene Fahrerlebnisse.

AERODYNAMICS

Der Revuelto präsentiert ein verändertes Aerodynamik-Paradigma, das auf vier neu definierten Säulen basiert.

LDVI 2.0

Auch die Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics (LDVI) wurden neu gestaltet.

Alle Highlights
anzeigen

Monocoque

Im Revuelto wird das Konzept des Kohlefaser-Monocoques auf ein ganz neues Niveau gehoben, indem es bis zum Vorderteil verlängert wird, wodurch ein Monofuselage entsteht, das sich von der Luftfahrt inspirieren lässt. Dies hat zu einem revolutionären Chassis mit einem zentralen Monocoque aus Forged Composites geführt, einer weit nachhaltigeren Technologie als herkömmliche Fertigungsprozesse. Diese neue Lösung maximiert die Gewichtsreduktion (-9 kg im Vergleich zum Vorderrahmen des Aventador), die Torsionssteifigkeit (> 40.000 NM/°) und die Festigkeit, um das Fahrzeug und seine Insassen im Falle eines Unfalls zu schützen.

Engine

Der Revuelto schreibt das technische Paradigma von Lamborghini vollständig neu, beginnend mit dem ikonischen V12-Motor, der im ersten Lamborghini-Hybrid eine Chance zur Evolution findet. Zum einen wurde er um 180° gedreht und optimiert, um harmonisch mit drei Elektromotoren (zwei an der Vorderachse und einer hinter dem Motor) zusammenzuarbeiten. Der V12-Motor hat eine umfassende Revolution durchlaufen: ein neues, hocheffizientes Verbrennungssystem, ein neues Abgassystem, das den Rückstau bei hohen Drehzahlen reduziert, ein neues Ansaugsystem mit verbessertem Drehmoment und Leistung, ein neues Öl- und Wassersystem, ein verbessertes Ventiltriebwerk mit neuen HLA-Radiustassenstößeln für hohe Geschwindigkeiten und schließlich eine Gewichtsreduzierung um 33,5 kg. Der neue V12-Motor kann in Kombination mit den Elektromotoren beeindruckende 825 PS erzeugen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h erreichen.

Verbrauchs- und Emissionswerte*: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,86 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 276 g/km; CO2-Effizienzklasse kombiniert: G; CO2-Effizienzklasse mit entladener Batterie: G; Kraftstoffverbrauch mit entladener Batterie kombiniert: 17,8 l/100 km; WLTP-Werte

GEARBOX

Der Revuelto ist mit einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet, das quer hinter dem Motor eingebaut ist. Diese Positionierung bietet mehrere Vorteile, wie die Unterstützung der Gewichtsverteilung, die Verbesserung des Innenraumvolumens und die Maximierung des Hybridpotenzials des Revuelto dank der Konfiguration mit dem hinteren Elektromotor. Dadurch kann das Getriebe entweder den Motor starten und die Batterie aufladen oder den elektrischen Antrieb unterstützen und die regenerative Bremsung durchführen. Darüber hinaus verbessert eine höhere Kupplungsdrehmomentfähigkeit die Leistung.

Schließlich ermöglicht das Dual Clutch System des Getriebes verschiedene Schaltprofile, um die Fahrmodi zu optimieren – von der Stadtfahrt bis zum Nervenkitzel maximaler Beschleunigung.

Driving Modes

Die Kombination aus Fahr- und Hybridmodi ermöglicht die aktive Interaktion zwischen dem V12-Motor und den Elektromotoren und bietet 13 verschiedene Fahrerlebnisse, die neue, unbeschreibliche Emotionen garantieren. Die Erlebnisse erstrecken sich über vier Hauptkategorien, die sich nach der Umgebung richten: Città (voll elektrisch, auch Allradantrieb auf Abruf), Strada (für Komfort und Geschmeidigkeit), Sport (für Reaktionsfreudigkeit und Fahrspaß) und Corsa (spannende, hochleistungsfähige Performance).

AERODYNAMIK

Der Revuelto präsentiert ein verändertes Aerodynamik-Paradigma, das auf vier neu definierten Säulen basiert: Effizienz zur Verbesserung von Abtrieb und Luftwiderstand, Komponentensynergie zur Gewährleistung des richtigen Massendurchflusses, Integration zur Bremsenkühlung durch Aerodynamik und Designinspiration zur Einbeziehung aerodynamischer Elemente von Anfang an in den kreativen Ansatz. Diese neue Strategie führt zu einer verbesserten aerodynamischen Leistung, die unvergleichliche Emotionen liefert.

LDVI 2.0

Auch die Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics (LDVI) wurden neu gestaltet. Diese fortschrittliche und hocheffiziente Version 2.0 verwaltet das Drehmoment an den einzelnen Rädern sowie die Längs- und Querkräfteverteilung für eine dynamischere Traktionslogik, die sich vollständig an das spezifische Verhalten der Räder während der Beschleunigung und des Bremsens anpasst. Darüber hinaus kann diese überarbeitete Version des LDVI den Grip des Terrains vorhersagen und die Verteilung der Beschleunigungs- und Bremskraft anpassen, um die beste Leistung und Kontrolle zu gewährleisten.

Ansprechpartner

Jetzt Kontaktieren

    Wie können wir Ihnen behilflich sein?